Berichte zur Vorrunde der Saison 2007/2008

2. Herrenmannschaft

Mit 4 Neuzugängen schlug die 2. Herrenmannschaft in die Saison 2007/2008 der 3. Bezirksliga Ost auf. Die aufgetretenen Startprobleme einiger Spieler konnten durch die allgemeine starke Besetzung abgefangen und somit ein schlechter Saisonstart verhindert werden. Rückblickend auf die Vorrunde ist zu erwähnen, dass die Klasse am spielerischen Niveau zugenommen hat und wir uns glücklich schätzen, den 3. Platz mit 13:5 Punkten erkämpft zu haben. Hierzu ist noch zu erwähnen, dass die Plätze 2 bis 4 Punktgleich stehen. So wird es mit Sicherheit eine recht spannende Rückrunde werden, in der wir weiterhin um die oberen Tabellenplätze kämpfen werden.

3. Herrenmannschaft

Mit einer verstärkten dritten Herrenmannschaft (2 Spieler aus der 2. Mannschaft kamen dazu) ging es recht optimistisch in die Vorrunde der Saison 2007/2008. Dabei ging es gleich im ersten Duell gegen den Absteiger aus der 3. Bezirksliga, welches ersatzgeschwächt verloren ging. Die anschließenden Spiele verliefen sehr wechselhaft, wobei man nie wissen konnte, ob ein Spiel erfolgreich oder mit einer Niederlage beendet werden würde. So gab es Siege gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TG Würzburg oder den 2. der Tabelle Kleinlangheim, folgend Niederlagen oder hart erkämpfte Unentschieden gegen Tabellenletzte.
Letztendlich ging der abschließende Vergleich zur Vorrunde gegen Schwarzenau zu Gunsten der Ochsenfurter Mannschaft aus, welche sich somit einen sicheren Mittelfeldplatz gesichert hat. Mit etwas konstanteren Leistungen in der Rückrunde ist ein Aufrücken an die Tabellenspitze nicht ausgeschlossen, zumal diese lediglich 2 Zähler voraus ist.

4. Herrenmannschaft

 

Die 4. Herren belegen nach der Vorrunde einen guten 5. Tabellenplatz (11:7 Punkte). Als Aufsteiger in die 2. Kreisliga haben wir das vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Die Mannschaft wird seit dieser Runde durch Rainer Mark (vormals 3. Mannschaft) verstärkt, der den Ausfall des durch Krankheit verhinderten Roland Krischke kompensiert. Uns gelang es auch als einzigem, dem Tabellenführer, Markt Einersheim, eine Niederlage beizubringen. Mit etwas Glück könnte uns noch der eine oder andere Sieg gegen vor uns liegenden Mannschaften gelingen.

5. Herrenmannschaft


Nach einem ganz schwachen Saisonstart mit einem 0:9 zuhause gegen Kürnach haben wir nur noch, wenn auch nur ganz knapp mit 7:9, gegen den Tabellenführer aus Randersacker II verloren. Mit unseren Ersatzspielern konnten wir auch in Rottendorf und in Randersacker III punkten und uns auf den dritten Tabellenplatz vorkämpfen. Wir hoffen, uns in der Rückrunde in Kürnach zu revanchieren und eine gute Saison zu spielen.

1. Damenmannschaft

Was Euch die Mannschaftsführerin Tanja Rehberg (1.Damen) nach der Rückrunde 06/07 prophezeit hat, ist eingetreten. Wir kämpfen in dieser Saison erfolgreich um die Meisterschaft mit. Wir sind mit 18:2 Punkten Vize-Herbstmeister!! Damit liegen wir nur hinter dem Herbstmeister, dem 1. FC Hösbach mit 19:1 Punkten.
Das erste Spitzenspiel gegen den SV Bergtheim haben wir mit 3:8 (16:29 Sätzen) auswärts relativ deutlich für uns entschieden, und das obwohl die Bergtheimer Mädels bis zum letzten Punkt lautstark angefeuert wurden. Doch am Ende hat es nicht gereicht für sie. Glück für uns, da eine ziemlich aufgekochte Atmosphäre in der Halle war. Drei Wochen später ging es zwischen dem 1. FC Hösbach und dem TVO um die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Das Spitzenspiel ging zwar relativ deutlich mit 8:2 (25:11 Sätzen) verloren, aber wer das Spiel verfolgt hat, kann bestätigen, dass es auch anders hätte laufen können. Damit spreche ich die Eltern von Sarah Grünewald an (Robert u. Heike), denen ich über diesem Weg ein riesiges Dankeschön aussprechen möchte, die bei jedem Spiel, egal ob Zuhause oder Auswärts, mit Feuereifer dabei waren. Ich hoffe, dass ihr beide in der Rückrunde wieder soviel wie möglich dabei sein werdet. Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass uns einige Fans bei den zwei wichtigen Spielen lautstark anfeuern werden. Damit wir es vielleicht doch noch schaffen werden, im neuen Jahr uns den Meistertitel zu krallen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg, viele Siege aber natürlich auch so wenig Niederlagen wie möglich in der Rückrunde. Gilt natürlich für alle Mannschaften sowohl Herren als auch Damen.

Einzelbilanz:
Grünewald Sarah - 18:03
Rehberg Susanne - 12:06
Langer Ines - 15:03
Tanja Rehberg - 08:06

Doppelbilanz:
Grünewald/Rehberg S. - 6:2
Langer/Rehberg T. -4:5

2. Damenmannschaft


Die zweite Damenmannschaft legte eine ordentliche Vorrunde hin und steht im gesicherten Mittelfeld! Neben Franziska Ort, die nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in der Damenliga zu einer fleißigen Punktesammlerin wurde, schlugen Elena Meding, Christine Weigand und Tanja Dorsch auf. Der eine oder andere Punkt wäre mit etwas mehr Glück sicherlich noch möglich gewesen, denn gegen vermeintlich starke Gegner wie Johannesberg oder Opferbaum unterlag man nach spannenden Spielen nur knapp. Aber die Rückrunde kommt ja noch...
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unsere Ersatzspielerinnen Conny, Sabrina und Ramona, die ohne Zögern bei plötzlichen Ausfällen eingesprungen sind.
Ziel der zweiten Mannschaft, die in dieser Aufstellung auch in der Rückrunde um Punkte kämpfen wird, ist es, in der Liga zu verbleiben, was bei annähernd ähnlichem Verlauf auch keinerlei Probleme darstellen sollte. Denn an Einsatzwillen, Spaß und Teamgeist fehlt es bei den 2. Damen sicherlich nicht.

3. Damenmannschaft

Die dritte Damenmannschaft hatte am Anfang der Vorrunde große Probleme, ins Spiel zu kommen. Erst gegen Ende konnten sie drei Punkte nach Hause holen. Wir hoffen, dass es in der Rückrunde weiter bergauf geht, und wir noch ein paar mehr Spiele gewinnen können.

1. Jungenmannschaft


Wegen einer hartnäckigen Erkältungswelle konnte die 1. Jungenmannschaft nie komplett spielen. Thorben Reibold war als Einziger immun dagegen! Dank dem hilfsbereiten Einsatz von David Sollner errangen sie zwei Unentschieden und damit den vorletzten Tabellenplatz. Ohne die Ersatzspieler aus der 2. und 3. Jungenmannschaft wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür. Zur Rückrunde soll das Spielerproblem mit Neuzugang Johannes Vöstner gelöst werden und damit auch das Abstiegsgespenst vertrieben werden.

2. Jungenmannschaft


Da sich die letztjährige erste Jungenmannschaft auflöste, rutschten die anderen drei Mannschaften nach, d.h. aus der dritten Mannschaft wurde die Zweite. Von 10 Mannschaften belegten sie Platz 7. Ein beachtlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass sie letztes Jahr in der 2. Kreisliga einen Mittelfeldplatz belegten und heuer in der 1.Kreisliga spielen.

3. Jungenmannschaft

Auch unsere Jüngsten spielen heuer eine Klasse höher als in der letzten Saison. Sie erkämpften sich einen Sieg und ein Unentschieden und belegen somit den 7. Platz von 9 Mannschaften.

1. Mädchenmannschaft

 

Mit einer neuen Mannschaftsaufstellung startete die 1. Mädchenmannschaft in die zweite Bayernliga-Saison. Mit Neuzugang Theresa Grünewald, den Eigengewächsen Steffi Reibold und Linda Weigand sowie den Bayernliga erfahrenen Stefanie Stark und Franzi Ulsamer. Leider hatte die Mannschaft nicht das Glück auf ihrer Seite und verlor 5 von 9 Spielen knapp mit 6:8. Durch eine geschlossene Mannschaftsaufstellung konnten sie einen Sieg gegen Bergtheim erringen. Die Rückrunde lässt hoffen.