Bootswandern auf der Altmühl

Die Paddeltour war ein voller Erfolg

Am Morgen des 3.Juli 2005 machte sich die Ochsenfurter Tischtennisabteilung mit dem Zug auf nach Dollnstein im Altmühltal zur ersten gemeinsamen Paddeltour. Nachdem alle Boote verteilt waren und alle verletzungsfrei eingestiegen sind konnte es endlich losgehen! Einige schafften es auf den ersten Kilometern nicht die Richtung zu halten und paddelten genüsslich im Zickzack von Ufer zu Ufer. Später wurde gesagt, man wollte die Fahrt genießen :o) Auch sämtliche Kenterversuche der "feindlichen" Boote scheiterten. Zwischendurch wurden immer wieder gemütlichen Pausen am Flussufer eingelegt. Gegen 15.00 Uhr besetze die ganze TT-Meute das idyllische Eichstätt. Als dann alle Boote gesäubert und zurückgegeben waren, wurde die übrige Zeit auf dem zufällig stattfindenden Stadtfest nicht langweilig.

Zum Abendessen besuchten wir einen leckeren Italiener und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Leider suchten wir uns zur Heimfahrt einen Zug aus, der nur an den Werktagen fuhr. So musste die eine Stunde mit leckerem Eis und Schafkopf spielen überbrückt werden. Gott sei Dank nahmen es alle mit Humor. Gegen 22.00 Uhr kamen wir dann todmüde in Ochsenfurt an. Eines steht fest, im nächsten Jahr folgt eine Fortsetzung. Dann heißt es wieder: Die Ochsenfurter TT-ler machen das Altmühltal unsicher.