Abschlußbericht der 1. Herren

Bezirksliga Unterfranken 2005/2006

 

Mit 19:21 Punkten schloss die 1. Herren die abgelaufene Saison ab. 6 Punkte vor dem Abstiegs - Relegationsplatz zu landen, dass schien im Laufe der Saison nicht immer gesichert. Hervorragende Spiele (Sieg in Leidersbach, Unentschieden in Mönchberg) folgten auch wieder mal schlechtere Spiele (wie gegen die TG Würzburg oder DJK Aschaffenburg). Am Ende zählt aber nur das Erreichte, was bedeutet, ein weiteres Jahr in der 1. Bezirksliga aufschlagen zu dürfen. Nachdem wir von den Tischtennis - Experten Unterfrankens als Absteiger Nr. 1 gehandelt wurden, als bekannt wurde, dass Uwe Weger, Robert Kanzamar und Thomas Weigand nicht zur Verfügung stehen würden müssen wir mit uns sehr zufrieden sein. Nachdem wir in der Vorrunde nur knapp vor den Abstiegsplätzen rangierten, ab dem dritten Spiel der Rückrunde auch noch Rainer Fegelein für den Rest der Saison ausfallen sollte, schien die Messe gelesen. Aber auf Anfrage stellt sich dann doch Thomas Weigand in den Dienst der Mannschaft, er gewann im vorderen Paarkreuz 2 Spiele, die uns am Ende halfen, die beiden Siege am Ende der Saison gegen Brendlorenzen sowie daheim gegen Zell zu sichern. Die anschließende „Nicht - Abstiegsfeiern" hatten es auf jeden Fall in sich, viele werden sich wohl längere Zeit daran erinnern. Sportlich bleibt aus der Saison festzuhalten, dass Peter Herbst als Spitzenspieler mit 36:4 Siegen die Zweitbeste Einzelbilanz der Liga erreichte, und auch das "Seniorendoppel" Herbst P. / Fechner eine nie für möglich gehaltene 22:4 Bilanz erspielte und somit ebenfalls das Zweitbeste Doppel der Liga stellte.

 

Ausblick auf die kommende Saison:

Mit den Absteigern aus der Landesliga DJK Obernau und SV Hörstein rutschen wieder 2 dicke Brocken in die Liga, als Aufsteiger stehen TV Marktheidenfeld und TSV Schwebheim bereits fest. Die Liga wird noch stärker sein wie dieses Jahr, Verstärkungen wären nötig, bisher hat allerdings noch kein Fisch angebissen. Wie die erste Mannschaft des TVO nächste Saison aufschlagen wird ist bisher noch unbekannt. Peter Herbst, Paul Fechner, Thimothy Fuersich und Rainer Fegelein stehen fest, auf die Rückkehr von Uwe Weger hofft man noch, Dominik Dummert studiert eventuell in einer anderen Stadt und wird deshalb dem TVO nicht zur Verfügung stehen, Stefan Herbst hast sich Bedenkzeit über das weitere Spielen in der 1. Herren erbeten.

 

Abschlusstabelle der 1. Bezirksliga Unterfranken:

1. TTC Schimborn (33:07)

2. TV 1903 Sulzbach (33:07)

3. VfL Mönchberg (27:13)

4. TG Würzburg von 1848 (20:20)

5. DJK Leidersbach (20:20)

6. TV Ochsenfurt 1862 (19:21)

7. TG Zell 1862 (13:27)

8. TV Bürgstadt 1885 (11:29)

10. DJK Aschaffenburg (09:31)

11. TSV Brendlorenzen (02:38)

Einzel-/Doppelergebnisse:

1. Peter Herbst (36:04)

2. Rainer Fegelein (09:11)

3. Thomas Weigand (02:08)

4. Paul Fechner (11:28)

5. Timothy Fuersich (21:15)

6a. Dominik Dummert (12:19)

6b. Stefan Herbst (12:19)

8. Andreas Gernert (02:02)

9. Ludwig Weigand (01:01)

12. Volker Gernert (00:01)

 

Doppel 1 Herbst P./Fechner (22:04)

Doppel 2 Fuersich/Dummert (04:10)

Doppel 3 Fegelein/Herbst St. (06:06)

Doppel Sonstige (01:13)

 

Die erste Herrenmannschaft bedankt sich bei all denen, die sie während der abgelaufenen Saison tatkräftig unterstützt haben. Einen erholsamen Sommer wünscht der Mannschaftsführer Peter Herbst!!