Susi Rehberg wiederholt ihren Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften

Noch letztes Jahr war Susi Rehberg nach 3 jähriger Pause bei den Bayerischen

Meisterschaften in der C-Klasse gestartet, so musste Sie dieses Jahr eine Stufe höher in der B-Klasse antreten. Vergangenes Wochenende fanden die 8. Bayerischen Meisterschaften in Neustadt an der Aisch statt.

 

Am Samstag standen die komplette Gruppenvorrunde, das Achtelfinale im Mixed und das Viertelfinale im Doppel auf dem Plan. Ihre ersten beiden Gruppenspiele gewann sie gegen ihre Gegnerinnen aus Oberfranken Beatrice Höhn und Maria Müller klar mit 3:0 Sätzen. Im 3. Einzel ging es somit um den Gruppensieg, denn sowohl Susi Rehberg als auch Silvia James hatten jeweils 2:0 Siege. Nachdem Susi schon mit 2:0 Sätzen führte, kamen bei ihr die Nerven ins Spiel und Silvia James holte auf 2:2 Sätze auf. Doch Susi Rehberg behielt gegen die Mittelfränkin die Oberhand und gewann das Spiel mit 3:2. Somit sicherte sie sich den Gruppensieg mit 3:0 Spielen und 9:2 Sätzen. Anschließend spielte sie mit ihrer Doppelpartnerin Nina Münch, auch aus Unterfranken, das Viertelfinale. Sie gewannen es mit 3:1 Sätzen gegen das Duo aus Niederbayern, Monika Schanzer und Maria Müller. Nach

einer kurzen Pause spielt Sie mit ihrem Mixed - Partner Stefan Keller aus Unterfranken die Achtelfinal-Runde. Doch dieses Spiel verloren sie mit 1:3 gegen Silvia James und Andre Kruszka.

 

Am Sonntag ging es dann im KO - System im Einzel weiter. Erste Gegnerin im Viertelfinale war Cornelia Süßmeier aus Schwaben. Nach anfänglicher Nervosität gewann sie es mit 3:1. Somit war ein Platz unter den ersten vier schon sicher und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Hinterkopf, denn die Plätze 1-3 qualifizieren sich für dieses Event. Doch das Halbfinale verlor sie gegen die spätere Siegerin dieses Turniers Julia Jakob aus Schwaben mit 0:3. Vor dem Spiel um Platz 3 im Einzel kam das Doppel-Halbfinale dran. Dieses verloren die beiden Unterfränkinnen gegen das Duo aus Oberbayern Gerlinde Rohrer und Annemarie Obermeier mit 1:3. So lag die ganze Konzentration auf das letzte Einzel, wo es um Platz 3 und die Qualifikation ging. Da hieß ihre Gegnerin, ebenfalls aus Oberbayern, Andrea Lindner. In diesem wichtigen Spiel führte sie bereits mit 2:0 Sätzen, ehe die Oberbayerin den 3. Satz für sich entschied und auf 2:1 verkürzen konnte. Doch Susi Rehberg hatte gute Nerven und holte den 4. Satz für sich und gewann das Spiel 3:1. Somit war der 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften erreicht und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nächstes Jahr am 16. und 17. Juni in Obertshausen gesichert.

 

Ein riesiges Dankeschön gilt auch ihrem Betreuer Wolfgang Labisch, der sie immer unterstützte und neu motivieren konnte. Er wird auch sicher nächstes Jahr wieder bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein.