Abteilungsausflug nach Frankfurt am Main

Wolkenkratzer, Jumbojets und Riesenschnitzel

 

Am Sonntag den 9. September 2007, trafen sich früh um sieben Uhr am Busparkplatz in Ochsenfurt die Mitglieder der TVO Tischtennisabteilung mit Freunden und Bekannten, denn der diesjährige Abteilungsausflug nach Frankfurt am Main stand bevor. Noch nicht mal ganz angekommen, fragten einige nach der ersten Pause am Rasthof Spessart. Dort konnten sich alle bei frischen Kaffee und Gebäckstangen stärken. Nach einer halben Stunde ging es dann aber auch schon weiter. Kaum im noch morgendlich leeren Frankfurt angekommen teilte sich die Meute in zwei Gruppen. Während die einen verzweifelt den Maintower suchten J um Frankfurt von oben zu erkunden gingen die anderen Kaffee trinken und bestaunten Frankfurt von unten.

 

Gegen 12 Uhr ging es dann Richtung Flughafen. Dort erwartete die ganze Mannschaft eine Rollfeldführung. Man wurde bis an die großen Jumbos hingefahren und bekam die Möglichkeit, die (Noch) Riesen der Lüfte aus der Nähe zu bestaunen. Man konnte auch einen kleinen Einblick in die große organisatorische Leistung des Flughafenbetreibers Fraport gewinnen. Leider war die interessante Führung schon nach einer Dreiviertelstunde vorbei. Einige gingen danach noch auf die Besucherterrasse und bestaunten die Riesen bei Start und Landung, andere hingegen gingen mal wieder Kaffee trinken.

 

Um vier ging es dann weiter in die weitbekannte Gaststätte „Waldgeist". Die Schnitzel im XXL Format muss man mal gesehen haben, dachte zumindest jeder. Aber leider trügt der Schein ein bisschen. Einigen hat es sicherlich gefallen und auch geschmeckt aber andere meinten „dass muss man kein zweites mal mehr machen". Der Spaßfaktor war aber auf alle Fälle vorhanden. Besonders als der Riesenhamburger mit einem Durchmesser von 30 cm an den Tisch gebracht wurde, war das Gelächter groß. Wie einige feststellten, reichen die Kinderportion zum satt werden völlig aus.

 

Anschließend ging es mit dem Bus auch schon wieder Richtung Heimat. Einige machten mit Ihren vollen Bäuchen noch ein verdientes Verdauungsschläfchen. Um ca. 20.30 kamen wir dann in Ochsenfurt an und ein schöner aber anstrengender Tag (bei manchen auch mit Magenschmerzen) ging zu Ende.

Ein Bericht von Elena Meding - Vergnügungswartin