Erste Damenmannschaft wird Meister der 1. Bezirksliga 2007/2008

Landesliga wir kommen!

Am 01.03.2008 um 19:00 Uhr lief die erste spannende, wichtige Partie für uns gegen den 1. FC Hösbach II. Es wurde genau das hart umkämpfte Spiel, das wir erwartet haben. Wir wurden von unseren Fans toll unterstützt. Am Anfang der Partie lief es nicht ganz rund für die uns, denn wir lagen recht schnell mit 3:6 hinten. Bis die 2. Herren in der Halle auftauchten, die uns lautstark unterstützten und unser Spiel schlagartig verbesserten. Wir gingen dann schließlich mit 7:6 in Führung. Ehe Tanja Rehberg die große Chance hatte, den Sieg perfekt zu machen. Sie konnte es aber nicht ganz schaffen und das Spiel endete mit 7:7 nach knapp 3 Stunden harten Kampfs. Es geschah genau das, was wir uns vorgestellt hatten, mindestens einen Punkt gegen Hösbach zu holen und es damit selbst in der Hand zu haben die Meisterschaft zu erringen. Nachdem das Unentschieden gegen Hösbach erreicht war, und wir uns einen Tag später den Pokalsieg sicherten, lag unser Hauptaugenmerk letztendlich auf der Meisterschaft.

Fünf Wochen nach dem ersten Krimi gegen Hösbach wartete nun der SV Bergtheim auf uns. Das letzte und alles entscheidende Spiel der Rückrunde um die Meisterschaft. Eines stand schon vor der Begegnung für uns fest, der Sieg musste auf unsere Seite fallen um uns den Titel nicht mehr nehmen zu lassen. Die Partie lief sehr gut am Anfang, wir lagen relativ schnell und deutlich mit 6:0 vorne. Ehe ein kleiner Einbruch bei uns kam. Wir machten es noch mal spannend und ließen die Gäste aus Bertheim noch mal auf 7:4 herankommen. Bevor Sarah Grünewald den 8 Punkt und somit die Meisterschaft für uns sicherte. Wie wir es nach der Vorrunde angekündigt haben, haben wir uns den Meistertitel aus eigener Kraft noch "gekrallt"!!

Wir steigen somit als Meister der 1. Bezirksliga 07/08 in die Landesliga auf.

Was wir uns für die neue Saison 08/09 in der Landesliga erhoffen, ist eigentlich gar nicht so schwer zu erraten. Natürlich den Klassenerhalt sichern, den wir mit unseren spielerischen Fähigkeiten und einer guten Mannschaftseinstellung erreichen können.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an Heike und Robert Grünewald die bei jedem Spiel dabei waren. Aber auch an unsere Fans die bei beiden wichtigen Spielen zahlreich da waren ein Dankeschön. Nicht zu vergessen unseren 3 Ersatzspielerinnen Elena, Conny und Franzi. Auch an Euch ein rechtherzliches Dankeschön. Steff auch ein Danke an dich, unserem persönlichen "Telefonjoker", der bei den wichtigen Spielen immer vor Ort und als Betreuer im Einsatz war. Peter der uns für die letzten wichtigen Spiele mit verschiedenen Trainingseinheiten fit gemacht hat. Danke dafür. Danke auch an Manni, der oft einen kleinen Zickenkrieg mit uns aushalten musste. Es aber immer wieder geschafft hat, uns zu besänftigen.

Das Fazit: Es war eine super coole Saison mit Euch Mädels! Auf ein Neues.


Tanja Rehberg