Berichte zur Rückrunde der Saison 2007/2008

2. Damenmannschaft

Unsere „Runde" verlief insgesamt sehr ausgeglichen, was wir mit Sicherheit unserer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken haben. Im Gegensatz zur Vorrunde konnten wir in der Tabelle sogar noch etwas nach oben klettern und so belegten wir am Ende einen sehr guten Platz im Mittelfeld.

An dieser Stelle auch nochmals ein ganz großes Dankeschön an unsere Ersatzspielerinnen, die ohne viel Zögern vollen Einsatz zeigten und somit einen reibungslosen Ablauf der Spiele garantierten. In der nächsten Saison werden wir erneut in der 1. Bezirksliga angreifen und hoffen, dass diese genauso erfreulich und erfolgreich verlaufen wird!
Allen eine erholsame Sommerpause und außerdem einen guten Start in die Saison 2008/2009..

3. Damenmannschaft


Eine sehr schöne Mannschaftssaison
Wir, Theresa Weigand, Cornelia Schäfer, Verena Schäfer und Ramona Meier sind als neu zusammengewürfelte Mannschaft gestartet ohne genau zu wissen, was genau auf uns zukommt. Wir kannten uns zwar flüchtig, aber mehr auch noch nicht. Das änderte sich schnell. Wir waren uns sympathisch, unterstützten uns wo wir konnten. Wir hatten uns zum Ziel gemacht nicht Letzter zu werden. Dieses Ziel haben wir auch erreicht. Mit den Spielen kam das Vertrauen in uns als Mannschaft. Ohne Druck zu verspüren, gaben wir unser Bestes. Wir hatten menschlich eine super Saison. Das war auch gut so, denn die sportliche Herausforderung war größer als angenommen. Wir hatten viele Spiele, die vom Ergebnis her, sehr deutlich gegen uns ausgefallen sind, jedoch wenn man die Berichte genauer ansah, konnte man feststellen, dass auch einige der Spiele anders hätten ausgehen können. In dieser Runde war das Glück halt nicht ganz auf unserer Seite. Die kommende Runde ist es uns hoffentlich besser gesinnt.

Unsere Ersatzspielerinnen Franziska Ulsamer, Linda Weigand und Birgit Ort standen ebenso für uns ein und gaben ihr Bestes - hierfür unseren herzlichen Dank. Für die neue Runde heißt es nun, mehr Siege zu erringen.