Jahresrückblick des Abteilungsleiters

Manfred Herbst fasst das vergangene Jahr zusammen

Hallo TT-Freunde,


ich danke allen Helfern und Helferinnen, die im letzten Jahr die TT-Abteilung unterstützten. Mit fünf Herren, vier Damen und 4 Jugendmannschaften sind wir einer der größten Vereine Unterfrankens. Auch unsere TVO-Halle trägt zu diesem Erfolg bei. "Danke" auch der Vorstandschaft. Um den Jugendsport zu fördern, sollte der "Tag der Franken" dienen, was leider daneben ging. Ich finde es dennoch toll, dass sich die Helfer nicht entmutgen lassen und in diesem Jahr erneut einen Versuch starten und ein weiteres Fest organisieren. Wandertag, Paddeltour und Jahresabschlussfeier waren wieder ein großer Erfolg.

Zum Einzelsport:
Den größten Erfolg errang Peter Herbst mit dem 1.Platz im Doppel und dem 5.Platz im Einzel bei den Süddeutschen Seniorenmeisterschaften. Erstmals ist er die Nr. 1 der Bayrischen Rangliste der Senioren AK1 (40 bis 50 Jahre). Bei den Damen konnte Franziska Ort im Mixed den 1.Platz bei den Bayrischen Meisterschaften in der B-Klasse erringen. In der Jugend konnte Stephanie Reibold bis zur Bayrischen Meisterschaft vordringen. Lukas Grötsch konnte sich in seiner Altersklasse ebenfalls bis zur Bayrischen Meisterschaft qualifizieren. Allen "Kreis- und Unterfrankenmeistern" meinen Glückwunsch. Ohne Familie Weigand hätten wir nicht so einen guten Nachwuchs!

Mannschaftssport:

In der Saison 2008/09 muss die 1. Damen und 1. Herrenmannschaft um den Klassenerhalt kämpfen. Bei etwas Glück, das man auch in unserem Sport braucht, kann das noch geschafft werden. Die 2. Herrenmannschaft konnte ungeschlagen Herbstmeister werden. Alle anderen Mannschaften erfüllten die Erwartungen. Mit Christian Drumm, Andreas Krischke, Johannes Vöstner, Simon Weigand und Thorben Reibold, um nur einige zu nennen, könnten unsere Senioren bald abgelöst werden, an Peter jedoch vorbei zu kommen, wird sehr schwer sein. Im Jahre 2009 darf ich Allen Gesundheit und sportlichen Erfolg wünschen, ebenso ein glückliches Händchen bei der Neuwahl.

Eurer Manfred