1. Bay. Meisterschaften der B-Damen für Tanja Dorsch

Pech in der Auslosung verhindert im Einzel eine bessere Platzierung!


16 persönlich qualifizierte Damen nahmen am 5./6.12.09 an den Bayerischen Meisterschaften in Rosenheim teil. Tanja Dorsch reiste als Unterfränkische Einzelmeisterin an. Doch wie sich später herausstellte, erwies sich dieser Titel nicht unbedingt als Vorteil für die Gruppenauslosung. Vier 4er Gruppen bildeten das Feld, jeweils die beiden Erstplatzierten der Gruppe erreichten das Viertelfinale, die dritt- und viertplatzierten der Gruppe waren ausgeschieden.


Mit Marlene Groha aus der Oberpfalz, Claudia Fuchs aus Niederbayern und Susanne Rubenbauer (hat der berühmte Sportmoderator von Bayern 3 eine Tochter?) aus Oberbayern war die Gruppe inklusive Tanja komplett. Im ersten Einzel konnte Tanja Claudia Fuchs mit 3-0 in die Schranken weisen, umgedreht verlieft dann allerdings die Partie gegen Susanne Rubenbauer, eine 0-3 Niederlage musste verdaut werden. Das letzte Gruppenspiel gegen Marlene Groha würde somit die Entscheidung über den weiteren Turnierverlauf bringen. Und diese fiel mit 3-1 gegen Tanja. Trotz 1-0 Führung nach Satz 1 hielten die Nerven dem Druck nicht stand, das „ekelige" Materialspiel (beidseitig verschieden lange Noppen) von Marlene Groha behielt die Oberhand. Festzuhalten gilt noch, dass Susanne Rubenbauer am Ende „Bayerische Meisterin 2009" wurde und Marlene Groha den dritten Platz und somit Bronze erspielte.


Doppel spielte Tanja wieder an der Seite von Andrea Grün aus Tiefenthal. Leider mussten beide wieder gegen Susanne Rubenbauer mit Partnerin Ursula Herzig antreten, gut gespielt, aber am Ende musste man doch mit 2-3 die Segel streichen. Im Mixed war Tanja dagegen chancenlos an der Seite von Andre Winkler aus Hörstein, mit 0-3 musste man sich Roizena / Staudigel beugen, welche am Ende Bayerische Meister im Mixed wurden.