Koppelspiel der 1. Damenmannschaft

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage kehrte die 1.Damenmannschaft von ihrem Koppelspiel zurück. Ohne ihre Nr.1 Miriam Schmitt (fällt wegen ihrer Schwangerschaft für längere Zeit aus) und ihrer Nr.3 Sabrina Negele, musste die 1.Damenmannschft zum Koppelspiel nach Konradsreuth und Sparneck fahren.

 

Mit Kampfgeist und Siegeswillen versuchten Susi Idoouch, Ines Langer, Sarah Grünewald und Ersatzspielerin Christine Weigand das Beste daraus zu machen. Es sollte ein spannendes und hochklassiges Spiel werden. Mit etwas Glück auf ihrer Seite, wäre ein Sieg möglich gewesen, denn man verlor 4 von 6 Spielen im Entscheidungssatz und so endete die Partie nach 3 ½ Std. 7:7 und 29 : 30 Sätzen.

 

Nach den Doppeln stand es 1:1, Susi Idoouch und Sarah Grünewald gewannen im 4.Satz, Ines Langer und Christine Weigand verloren ihr Doppel im 4. Satz. Im ersten Einzeldurchgang konnte nur Susi Idoouch punkten, also stand es 2:4. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, Ines Langer besiegte die gegnerische Nr. 2 und Sarah Grünewald die Nr.4 von Konradsreuth. Susi Idoouch und Christine Weigand mussten sich leider ihren Gegnerinnen im 5.Satz geschlagen geben. Nun stand es 4:6 gegen Ochsenfurt. Die Mannschaft gab noch einmal alles und wurde auch zu Recht dafür belohnt. Susi Idoouch siegte genauso wie Sarah Grünewald im 5.Satz, Christine Weigand gewann gegen die Nr. 2 im 4. Satz, schade, dass sich Ines Langer der starken Nr. 4 von Konradsreuth, die an diesem Tag ungeschlagen blieb, beugen musste.

 

Alles in allem war das Unentschieden hochverdient.