Vereinsmeisterschaft 2018

Der neue Vereinsmeister 2018 heißt Fabian Köhler!

 

Am Samstag, 22.12.2018, wurden die Vereinsmeisterschaften 2018 in der TVO Halle ausgetragen. 11 Spieler kamen um den Meistertitel auszuspielen. Die geringe Beteiligung, war der kurzfristigen Verlegung um einen Tag geschuldet.

Zum Anfang wurde in einer 5 er Gruppeund in einer 6 er Gruppe gespielt. In der 5er Gruppe setzte sich Lukas Grötsch souverän mit 4:0 Spielen vor Fabian Köhler 3:1, Ludwig Weigand 2:2, David Weigand 1:3 und Jörg Grötsch 0:4 durch. In der 6 er Gruppe ging es spannender zu, den nzwei Spieler hatten 4:1 Spiele, deshalb entschied das bessere Satzverhältnis zu Gunsten von Yannick Weger, der 2 Sätze weniger verloren hat als Jonas Kosch, auch Michael Hasselbring und Konrad Weigand waren spielgleich mit 3:2 Spielen, hier hatte Michael Hasselbring das bessere Satzverhältnis mit 13:6, gegenüber 9:8 von Konrad Weigand.

Im Spiel um Platz 1-6 ging es genauso spannend weiter wie in der Vorrunde. Fabian Köhler und Jonas Kosch hatten am Ende beide 4:1 Spiele auf ihrem Konto stehen, deshalb entschied auch hier das bessere Satzverhältnis. Das Fabian Köhler mit 13:4 gegenüber Jonas Kosch mit 13:10 für sich entschied.

Den dritten Platz belegte Lukas Grötsch, Yannick Weger wurde Vierter. Der fünftplatzierte Ludwig Weigand setzte sich hauchdünn vor seinem Mannschaftskollegen Michael Hasselbring mit einem Satz Vorsprung durch und verwies ihn auf Rang 6.Konrad Weigand war 2 Sätze besser als Jörg Grötsch und belegt somit Platz 7 und Jörg Platz 8. Wolfgang Kernwein (Platz 9) war 2 Sätze besser als David Weigand er belegt somit Platz 10 Platz und unser Schüler A Spieler Luis Hergenröther belegte Rang 11. Sein Fazit, es war ein super Training und hat viel Spaß gemacht. Was auch für die übrigen Spieler zutrifft.

 

Platzierungen  Platz 1-6:             Spiele:                 Sätze:

1. Fabian Köhler                               4:1                      13:4

2. Jonas Kosch                                 4:1                      13:10

3. Lukas Grötsch                              3:2                      10:8

4. Yannick Weger                             2:3                       9:13

5. Ludwig Weigand                           1:4                       7:13

6. Michael Hasselbring                     1:4                       7:14

Platzierungen 7-11:

7. Konrad Weigand                           3:1                      11:4

8. Jörg Grötsch                                 3:1                      11:6

9. Wolfgang Kernwein                       2:2                      7:6

10. David Weigand                            2:2                      7:8

 

11. Luis Hergenröther                        0:4                      1:12