Saisonauftakt 2014

Auch in diesem Jahr wurde wie schon in vielen vergangenen Jahren mit einem Freundschaftsspiel gegen Marktsteft die neue Saison 2014/15 eingeläutet.

Durch die langjährige Freundschaft zwischen Reinhard Gerblich (3. von links) und Manni wurde dieses erste Spiel der Saison mittlerweile zum Kult.

Meist steht das Spiel gar nicht so sehr im Vordergrund da ja viele ihren Schläger schon lange nicht mehr gesehen haben. Aber das nachfolgende gemütliche Beisammensein mit Brotzeit spornt immer wieder viele an daran teilzunehmen.

 

Mit folgender Aufstellung trat Marktsteft gegen uns an:

1) Thorsten Schulz

2) Michael Werner

3) Reinhard Gerblich

4) Egon Goller

5) Rainer Stadelmann

6) Marco Pavel

 

Ochsenfurt hielt mit folgender Aufstellung dagegen:

1) Roland Krischke

2) Konrad Weigand

3) Erik Geuder

4) Rainer Mark

5) Raimund Schimanski

6) Jürgen Brauer

7) Clemens Goschütz (spielte nur im Doppel)

 

Nach einer überraschenden 2:1 Führung nach den Doppeln für Marksteft konnten unsere Gäste leider kein einziges Einzel mehr erfolgreich gestalten.

So kam es, so weit auch mein Gedächtnis für die bisherigen Begegnungen zurück reicht, wieder einmal zu einem klaren Sieg für die einheimische Mannschaft.

Bei der anschließenden Brotzeit wurde auch von unserer Seite aus das Versprechen gegeben, dass wir diese Tradition mindestens, wenn nicht noch länger, aufrecht erhalten werden, bis Marksteft zu seinem ersten Sieg gegen uns kommt. :)

 

Spätestens zum Rückrundenstart kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen in Marktsteft.