Vereinsausflug 2017

Tischtennisausflug vom 22.07.-23.07.2017 nach Merdingen

 

Nach 4 Jahren Auszeit war es endlich wieder so weit, es stand der 2 tägige TT-Ausflug in das badische Merdingen auf dem Programm der Tischtennisabteilung.

Deshalb machten sich 18 Personen (14 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Jugendliche) mit 6 PKW’s am Samstag 22.07.2017 um 08:30 Uhr vom Ochsenfurter Busparkplatz am Main auf den Weg nach Merdingen. Nach 5 Std. Fahrt mit einem Stopp und 2 Staus kamen alle zwar etwas erschöpft, aber gut am Ziel an, wo sie ein herzlicher Empfang des TV Merdingen erwartete. Gegen 14:30 Uhr begannen die 2 Freundschaftsspiele, nach harten freundschaftlich umkämpften Spielen konnte Ochsenfurt II mit Helmar Friedmann, Thorsten Reibold und den beiden Jugendspielern Julian Geißendörfer und Yannick Ising ein Unentschieden erringen. Ochsenfurt I bestehend aus Simon, Lupo, Christine und David Weigand musste sich der ersten Garde vom TV Merdingen geschlagen geben.

Beim Sommerfest des TV Merdingen saß man gemütlich bis in die späte Nacht bei kühlem Bier, badischen Wein, leckerem Essen und diversen Schnäpsen, die zum Teil ein Geschmackserlebnis für den Ein, oder Anderen Ochsenfurter war zusammen.

Am Sonntag stand Spaß und Fun im Europa Park Rust auf dem Programm und wer den Tag etwas ruhiger und beschaulicher angehen wollte, nahm an der geführten Stadtführung durch das schöne Freiburg teil. Das mit seinen vielen Bächle die durch jede Straße fließen und den mit Ochsenblut rot gestrichenen öffentlichen Gebäuden beeindruckte.

Nach einer kleinen Stärkung im Gasthof machte sich die Hälte der Ausflugsgruppe auf den direkten Nachhauseweg. Die übrigen trafen sich am Europa Park mit der Fun und Spaßgruppe und fuhren gemeinsam nach Ochsenfurt zurück.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug der das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkte.

Die Tischtennisabteilung des TVO freut sich schon jetzt auf den Gegenbesuch der Sportfreunde aus Merdingen im nächsten Jahr!

Liebe Tischtennisfreunde und Eltern,

 

ich bin mitten in den Planungsarbeiten für unseren 2 tägigen Tischtennisausflug Ende Juli nach Merdingen in der Nähe von Freiburg. Da ich die benötigten Zimmer frühzeitig blocken muss (da der Gasthof auch eine beliebte Unterkunft bei Urlaubern ist) und auch ein günstiges Busunternehmen ausfindig machen möchte, wäre es sehr wichtig für mich, wenn ihr mir eine zeitnahe Rückmeldung, jedoch bis spätestens 01.04. gebt, ob ihr an dem Ausflug teilnehmt und mit wie viel Personen.

 

Ab 30 Personen fahren wir mit einem Busunternehmen, unter 30 Teilnehmer würde ich mit privat PKW's fahren, ausser das Busunternehmen hat einen kleinern Bus zur Verfügung.

 

Im Anhang findet ihr nähere Infos zum Ausflug!

 

Ich würde mich über eine große Ausflugsschar freuen!

Einladung

Einladung zum Vereinsausflug nach Merdingen
TT Ausflug Merdingen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.1 KB
Zimmerpreise für den Ausflug
Zimmerpreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.7 KB