Tag der Franken Tischtennis Turnier 2022

TAG DER FRANKEN – das 13. TT Einladungsturnier am 09.07.2022

 

Eine volle TVO Halle mit ausschließlich sehr gut gelaunten Gästen / TT Spielern aus Nah und Fern trafen sich wieder am 09.07.2022, um zu Ehren des „Tag der Franken“ ein Freundschafts – TT – Turnier auszutragen. Organisiert wird das Turnier seit Jahren von den TVO Senioren M50 und deren Fans, Barbara und Rainer. Auch die TT-Abteilungsleitung mit Christine und Ludwig Weigand halfen in der Vorbereitung und beim Abbau kräftig mit. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

 

12 Mannschaften waren zu Gast, welche sich auf drei Gruppen verteilten. So wurden die Konkurrenzen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsliga ausgetragen. Wie über viele Jahre hinweg, hatte es Tradition, dass die einzelnen Spieler in den Mannschaften nicht aus einem Verein sein mussten, sondern sich frei zusammenstellen konnten. Ebenfalls war wieder die Wahl eines freien Teamnamens möglich.

 

So gingen an die Platte auf:

Verbandsebene:

TVO Oldtimer (Platz 1).

Moosbüffl (Platz 2)

Peter`s Best (Platz 3)

Helmut und Freunde (Platz 4)

Bezirksebene:

Franconian (Platz 1)

Oettinger Allstars (Platz 2)

Team H. Stallmeister aus Südbaden (Platz 3)

Die drei von der Tankstelle (Platz 4)

Kreisebene:

Gäuboden Crew (Platz 1)

FT Würzburg (Platz 2)

Golden Girls (Platz 3)

TVO Newbies (Platz 4)

 

Auf einzelne Namen werden wir in diesem Bericht nicht eingehen, viele können sich in den Bildern wieder erkennen. Hervorzuheben bleibt bei allen die tiefen Freundschaften, die sich auch aufgrund dieses Turniers gebildet haben. Genau das war auch das ursprüngliche Ziel des Gedankengebers dieses Turniers. Somit war das TT Turnier auch nicht der eigentliche Höhepunkt des Tages, sondern die anschließende Feier auf dem wunderschönen Vorplatz der TVO Halle. Einige konnte es fast so lange aushalten, dass man schon wieder das erste Morgenlicht erkennen konnte. So soll es sein, so soll es bleiben. Wir freuen uns schon heute auf 2023, dann werde wir uns hoffentlich alle wiedersehen.

 

 

Danke an unsere vielen Freunde, Gruß Peter Herbst 

 

 

Mannschaftsbilder:

Peter's Best

Oldtimer

Franconian

Oettinger

FTW und

Gäuboden