Niederbayern besuchen Franken

TTG Fortuna Straubing zu Gast beim TV Ochsenfurt

 

Am 22./23.05.04 erhielt der TVO Besuch vom ehemaligen Verein von Peter Herbst, der Bayernliga - Mannschaft aus Straubing. Nachdem sich die Verantwortlichen und Spieler begrüßt hatten standen 2 Freundschaftsspiele auf den Terminplan. Dabei verlor die 1. Herrenmannschaft des TVO nicht unerwartet mit 5:9. Für den TVO punkteten: Herbst/Fechner, Herbst 2, Fechner und Weigand Hans.

 

Unerwartet klar gewann die 2. Herrenmannschaft mit 9:0. Allerdings traten die Straubinger nahezu mit Jugendlichen an. Für den TVO erzielten die Punkte: Herbst/Scherrer, Gernert V./Weigand K., Steinmüller/Schimanski, Herbst St., Scherrer, Gernert V., Weigand K., Schimanski und Weigand S. mit je 1 Punkt.

Am Abend stand eine Weinprobe in Frickenhausen auf dem Programmpunkt. 6 Weinsorten durften verköstigt werden, eine zünftige Brotzeit gab es auch dazu. Die Zungen wurden von Minute zu Minute lockerer, ein Abend mit sehr viel Spaß war garantiert. Da in Straubing eine offizielle Verabschiedung von Peter Herbst nicht möglich war (das letzte Spiel wurde kampflos gewonnen weil der Gegner nicht angetreten ist) wurde die Weinprobe zum Anlass genommen sich für die Zukunft alles Gute zu wünschen verbunden mit der Bitte, dass der Kontakt nicht abreisen darf. Peter Herbst bestätigte das sehr gerne, zu viel Erfolg und zu viel Freude hatte er an seinen Niederbayern, die er in den 3 Jahren doch regelrecht ins Herz geschlossen hatte.

Nachdem am Sonntag das Frühstück eingenommen war begleitete die Familie Herbst die Straubinger auf einer Schiffsfahrt zwischen Würzburg und Veitshöchheim. Die Köpfe und Glieder waren noch schwer vom Vorabend, einigen Straubingern schmeckte sogar das Mittagessen nicht J. Ja ja der Frankenwein!

 

Nach Rückkunft in Würzburg verabschiedete man sich herzlich, ein Wiedersehen sollte somit sicher sein. Ein Wochenendemit viel Spaß, guten Wein, leckeren Brotzeiten und üblen Mägen neigte sich dem Ende.

Gruß Peter Herbst