Zelten der Jugend

vom 16.07.04 bis 18.07.04 in Künzelsau

 

Am 16.07.2004 machten sich die Jugendlichen der TT-Abteilung mit Ihren Betreuern auf ins schwäbische Künzelsau zum Zelten. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren und auch die letzten eintrudelten, hatte unser Chefkoch schon längst das Essen vorbereitet. Anschließend schürten wir ein Feuer und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht machten einige am nächsten Morgen erst einmal die eiskalte Kocher unsicher. Andere sorgten währenddessen für das Mittagessen. Selbst vergessene Badehosen wurden beim Einkauf ersetzt.

Nachdem unser Weitsprungexperte auf tragische Weise seine Hose verlor, setzte er verfrüht zur unplanmäßiger Landung an und zog sich beim Aufprall schwerste Schürfwunden zu. Nach erster Notversorgung vom Bademeister stellte man fest, dass ein Besuch im Krankenhaus unumgänglich ist. Nach einigen Stunden konnte er aber schon wieder lachen und an der vorbereiteten Fressolympiade teilnehmen. Dabei wurden manche Mägen stark beansprucht, so dass ein auf „Ex" getrunkenes Glas Limo wieder heraus gespuckt wurde. Denn Rest des sonnigen Nachmittags verbrachten wir mit faulenzen, baden oder verschieden Spielen. Als schließlich auch den letzten das traditionelle TT-Spiel (Mäxle) beigebracht wurde, ging es auf zum Grillen. HHMMMM war das lecker!

Wie sich am nächsten Morgen herausstellte, konnten die abendlichen schweren Gewitter manche Jugendliche nicht davon abhalten, den Zeltplatz mit lautem Gesang unsicher zu machen. Doch auch Diese wurden nach vielen Stunden müde und schliefen erst zur später Stunde (gegen 4 Uhr) ein.

 

Als dann alle ausgeschlafen hatten, machte man erstmal gemeinsam Frühstück, um dann mit vereinten Kräften die Zelte abzubauen. Nach dieser aufwendigen Arbeit ging es zum gemütlichen Teil des Tages über. Gegen 14 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen und dann machten wir uns so langsam wieder in die Heimat nach Ochsenfurt zurück.

 

Großen Dank für dieses Wochenende den Organisatoren Theresa Weigand und Dieter Klühspies.

Auf zum nächsten Zeltplatz, denn diesen dürfen wir nicht mehr betreten!

 

Elena Meding (Betreuerin)