Vorrunden - Abschlußbericht der 1. Herrenmannschaft

Mit 8:10 Punkten schließt für uns die Vorrunde an Tabellenposition 6. Wenn man davon ausgeht, dass es für uns nur darum gehen kann, nicht auf die Abstiegsplätze abzurutschen, sollte man die Vorrunde als Erfolg verbuchen.

 

Das Positive vorneweg:

3 Punkte vor Platz 8, dem ersten Abstiegsplatz. Thimothy Fürsich im vorderen Paarkreuz ein gutes Ergebnis erzielt (7:10). Paul Fechner im hinteren Paarkreuz „fast immer" eine Macht (10:4). Das Spitzendoppel Herbst P./Fechner nahezu fehlerlos mit 10:2 Siegen. Peter Herbst mit 14:3 das beste „Deutsche" Ergebnis erzielt, dabei 2 nicht aus Deutschland stammende, eingekaufte Spitzenspieler geschlagen. In der Mitte Rainer Fegelein mit 8:7 Siegen und Thomas Weigand mit 6:9 Siegen durchaus im Soll. Und Stefan Herbst mit 3:10 Siegen im hinteren Paarkreuz 2 wichtige Einzelpunkte geholt, die für einen Punktgewinn ausreichten.

2 Mannschaften klar geschlagen (Mönchberg und Sulzbach), womit man nicht rechnen durfte. Und einen zusätzlichen Spieler als Alternative für die Rückrunde, Karl-Heinz Hettstück, den ich hiermit herzlich begrüßen möchte.

 

Aber auch das Negative hinterher:

Wieder einmal Niederlagen bzw. Punktverluste gegen Mannschaften, die nicht sein durften. Siege wie gegen Mönchberg sowie Sulzbach können für die Rückrunde nicht fest eingeplant werden. Zudem muss man Auswärts bei den wieder erstarkten Leidersbacher antreten, in Sulzbach und bei den sicherlich „heißen" Veitshöchheimer. In unserem Genick sitzt auch Marktheidenfeld, gegen die man in den letzten beiden Jahren, Pokal und Meisterschaft keinen richtigen Fuß auf den Boden bekam.

 

Darum heißt es wie nahezu in jedem Jahr:

Gute Vorbereitung jedes Einzelnen für die Rückrunde erforderlich, dafür Turnier - Möglichkeiten an Dreikönig wahrnehmen, Kräfte für jedes einzelne Spiel bündeln, und kämpfen, wann immer die Möglichkeit dazu besteht, Punkte zu erringen. Dazu hoffentlich wieder viele Zuschauer bei den Heimspielen, die uns tatkräftig unterstützen, und am Ende feiern, dass die Klasse erhalten wurde, dann wäre alles im Lot.