Abschlussbericht 2006 von Manfred Herbst

Liebe TT-Freunde und Sponsoren der TT- Abteilung,

 

ich möchte mich für das Jahr 2006 recht herzlich bedanken. Dieses Dankeschön gilt natürlich auch allen Trainern und Helfern bei Turnieren und Veranstaltungen der Tischtennisabteilung. Begonnen hat das Jahr mit dem Rosenmontagsball, der von Volker Gernert gut ausgerichtet wurde. Er fällt in diesem Jahr aus. Ich finde es nicht gut. 20 Mitglieder von 2000, hätten ausgereicht um nicht ins Minus zu kommen.

 

Dem OCC, den Gruppen die auftraten, sowie den Helfern der Tischtennisabteilung noch mal herzlichen Dank.

 

Am 01.Mai.2006 fand der 25.Wandertag statt. Er führte uns nach Hopferstadt zur Familie Korbmann. Sie stellten ihren ganzen Hof mit Wirtschaftsraum zur Verfügung. Ich bedanke mich bei Familie Korbmann. Anschließend gab ich bekannt, dass Elena Meding den Posten des Vergnügungswartes übernimmt.

Am 18.06.06 fand die 2. Paddeltour im Altmühltal statt, diese wurde von Volker Kohlhepp wieder bestens organisiert.

Wie ihr aus dem Bericht von Ramona (Kindergartenkinder spielen Tischtennis) ersehen könnt, fand das Erste Training für Kindergartenkinder in der TVO-Halle statt. Einmalig in BAYERN. Danke an Ramona und Susi.

Zum Sportlichen nur kurz:

Es wurden im letzten Jahr wieder Meisterschaften errungen. Im Einzelsport ist Peter Herbst schon wieder für die Bayrischen Einzelmeisterschaften der Aktiven und Senioren qualifiziert. Susi Rehberg hat sich mit dem 3. Platz bei den Bayrischen Meisterschaften für die Deutschen Meisterschaften im Juni in Oberhausen in der B-Klasse qualifiziert. Ein großer Erfolg war auch der 1.Platz im Doppel und der 2. Platz im Einzel von Stephanie Reibold bei den Unterfränkischen Meisterschaften der Schülerinnen B.

 

Zum Abschluss meines Berichtes möchte ich eine Familie vorstellen: FAMILIE LUDWIG & CHRISTINE WEIGAND

Ohne Familie Weigand hätten wir die Erfolge im Jugendsport nicht. Ludwig ist seit Jahren Übungsleiter. Christine und Theresa machen zur Zeit ihren Übungsleiterschein. Die Tischtennisabteilung hat euch viel zu verdanken.

 

Ich bin stolz auf solche Mitarbeiter, sowie auf die gesamte TT-Abteilung!!!

Ich wünsche der Abteilung „Alles Gute" und „sportliche Erfolge" im Jahre 2007

Es macht Spaß mit EUCH

 

Euer Manfred