Peter Herbst holt 2 Titel in der Königsklasse der Jungsenioren

Unterfränkische Tischtennis - Einzelmeisterschaften der Senioren in Frammersbach

Am 14.01.07 wurden in Frammersbach in der Nähe von Lohr am Main die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften der Senioren abgehalten. Dabei konnte ich in der Klasse der 40-50 jährigen den Titel im Einzel sowie an der Seite von Josef Ort den Titel im Doppel gewinnen.

Nach 3 Siegen in der Vorrundengruppe bin ich als gesetzter Spieler in das Hauptfeld eingezogen. Im der Hauptrunde hatte ich es im Viertelfinale mit H. Gresser von der DJK Schweinfurt zu tun. Dieser Gegner stellte kein Problem dar, 3:0 und Halbfinale erreicht. Im Halbfinale das Spiel des Tages gegen meinen Doppelpartner Josef Ort vom Landesligisten TSV Bad Königshofen. Nach spannenden Spielverlauf und klasse Ballwechseln wurden alle 5 Sätze mit 2 Bälle Unterschied gewonnen, dabei konnte ich im entscheidenden 5. Satz mit 13:11 Punkten die Oberhand behalten, somit war das Finale erreicht. Gegen den für den Landesligisten FC Hösbach spielenden Michael Meier waren alle 3 Sätze zwar knapp (8, 11, 8), jedoch hatte ich am Schluss jedes Satzes immer das bessere Ende auf meiner Seite.

Endplatzierung:
1. Peter Herbst TV Ochsenfurt
2. Michael Meier FC Hösbach
3. Josef Ort TSV Bad Königshofen
4. Mohamed Zayyan TV Marktheidenfeld

Alle 4 vorgenannten haben sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Im Doppelfinale konnte Josef Ort und ich die Sache recht klar gestalten, 3:0 Finalsieg gegen Andre Berdami und Mohamed Zayyan vom Liga - Konkurrenten Würzburg und Marktheidenfeld waren die Gegner und hatten kaum Chance, sich gegen unser druckvolles Angriffsspiel zu wehren.

Eine weitere Platzierung für den TV Ochsenfurt:
Rainer Fegelein erreichte einen 3ten Platz im Doppel in der Klasse AK 50-60 an der Seite von Werner Englert (Bad Königshofen)

In 4 Wochen finden die Bayerischen Meisterschaften in Ebersdorf statt, dort gilt es dann den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.