Unterfränkische Einzelmeisterschaften 2007

Peter Herbst erreicht den 3. Platz im Einzel und sichert sich Platz 3 in der Unterfränkischen Endrangliste 2007

Am 04.11.07 fanden die Unterfränkischen Meisterschaften der Aktiven in Veitshöchheim statt. Vom TV Ochsenfurt wusste nur der eigentlich in der Seniorenklasse (Unterfränkischer Einzelmeister 2007) spielende Peter Herbst mit einer Platzierung unter den ersten 3 aufzuwarten. Nachdem er in der Vorrunde trotz einer Niederlage als Gruppenerster ins Hauptfeld einziehen konnte, war im Achtelfinale Michael Hein vom Ligakonkurrenten Schimborn kein wirklicher Prüfstein, mit 11-2, 11-4 und 11-2 wurde das Viertelfinale erreicht. Im Viertelfinale wieder eine lösbare Aufgabe mit dem Spitzenspieler des Ligakonkurrenten TG Zell, Walter Endres. Nach einem 11-4, 5-11, 11-7 und 11-8 Sieg stand das Halbfinale gegen Markus Jäger vom Oberligisten SB Versbach auf dem Programm. Hier dann allerdings recht unglücklich das Ende, mit 11-4, 10-12, 12-10, 11-13 und 8-11 stand Platz 3 am Ende des Turniers fest. Als 45 - Jähriger über Jahre hinweg immer noch in der Spitze der Unterfränkischen Aktiven vertreten stimmt allerdings auch Peter Herbst nachdenklich, wo ist nur die Jugend geblieben? Mit Beendigung des Turniers stand auch die Unterfränkische Endrangliste 2007 fest. Hinter Daniel Geist und Michael Stock vom Oberligisten SB Versbach wird Peter Herbst ebenfalls mit einem hervorragenden Platz 3 geführt.


Susanne Rehberg und Franziska Ort erreichten in der B-Klasse der Damen Plätze zwischen Pos. 5-8.


Ramona Meier erreichte in der C-Klasse der Damen Platz 7. Sie hatte Pech in der Vorrunde, den trotz eines Sieges mit 3-1 gegen die spätere Unterfränkische Meisterin konnte sie das Halbfinale nicht erreichen.