Ochsenfurter Tischtennis-Damen gewinnen den Bezirkspokal 2008!

Zum unterfränkischen Bezirkspokalfinale trafen sich die Halbfinalisten Anfang März in Kleinostheim, um dort den Pokalsieger zu ermitteln. Mit von der Partie waren hier die Ligakonkurrenten aus Hösbach und Bergtheim, sowie die DJK Wörth. Das Losglück wollte es dann auch, dass die Ochsenfurter Delegation nicht auf einen der Ligakolleginnen treffen sollten, sondern eben auf die DJK Wörth.
Dieses Halbfinale erwies sich dann doch als wesentlich schwieriger, wie das Ergebnis es letztendlich darstellte. So stand es am Ende 5:2 bei 17:13 Sätzen für den TV Ochsenfurt. Die Punkte in diesem Spiel erzielten Sarah Grünewald (2), Susanne (2) und Tanja (1) Rehberg. Das zweite Halbfinale konnte der FC Hösbach mit 5:4 über Bergtheim für sich entscheiden, sodass mit dem TV Ochsenfurt und dem FC Hösbach auch das Finale gestellt war.

Bereits am Vorabend war dies die Paarung im Zuge der Verbandsrunde in der heimischen TVO-Halle, das nach fast drei Stunden 7:7 endete. Die Voraussetzungen für einen erneuten Krimi waren somit durchaus gegeben. Dem war dann auch so. Im Nachhinein stellte sich auch heraus, dass die Mannschaftsaufstellung des TV Ochsenfurt richtig strukturiert wurde. Susanne Rehberg absolvierte das erste Match und legte mit einem 3:1 Sieg den Grundstein für den späteren Erfolg. Im Folgespiel unterlag dann Sarah Grünewald, wie auch tags zuvor, gegen ihre Kontrahentin aus Hösbach. Somit stand es 1:1 Unentschieden. Einen völlig überraschenden Punktgewinn erzielte dann Tanja Rehberg mit einem 3:2 Sieg gegen Kersten Hollfelder und brachte somit ihr Ochsenfurter Team mit 2:1 in Führung. Ihre Schwester Susanne musste dann allerdings ihren Satz klar und deutlich mit 3:0 an Inge Hampl aus Hösbach abgeben. In der Folge obsiegte Tanja Rehberg gegen Simone Burkhardt mit 3:1 und Sarah Grünewald mit 3:2 gegen Kersten Hollfelder. Somit stand es 4:2 und es musste „nur" noch ein Satz gewonnen werden. Doch wie so oft, kam alles anders. Tanja Rehberg unterlag gegen Inge Hampl 3:1 und Susanne Rehberg gegen Kersten Hollfelder mit 3:2. Somit standen beide Teams wieder mit einem 4:4-Remis Satzgleich. Sarah Grünewald musste es nun richten, sollte der Pokal ans südliche Maindreieck geholt werden. Ihre Gegnerin hieß Simone Burkhardt und der erste Satz ging klar mit 11:7 an diese. Sarah Grünewald zeigte sich allerdings nervenstark und entschied die nächsten beide Sätze mit 11:5 und 11:7 für sich, verlor aber den nächsten Satz. Somit kam es zum alles entscheidenden fünften Satz in diesem Match. Hier ging Sarah Grünewald zunächst mit 5:1 in Führung, bevor ihr Gegenüber per „TIME-OUT" den Lauf unterbrechen wollte. Davon ließ sich die TVO'lerin allerdings nicht beeindrucken und besiegte letztendlich Simone Burkhardt mit 11:5 und holte somit mit ihrem Team den Bezirkspokal nach Ochsenfurt. Nach glatten zwei Stunden hieß es am Schluss somit 5:4 (18:20 Sätze) für den TV Ochsenfurt.

Wir sind Pokalsieger 2008 - TV Ochsenfurt Tischtennis-Damen
Wir sind Pokalsieger 2008 - TV Ochsenfurt Tischtennis-Damen