Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren

Drei Ochsenfurter bei den Oldie (Bay.) Einzelmeisterschaften in Nittenau!

Drei Tischtennisspieler/innen des TV Ochsenfurt qualifizierten sich für die Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren. Christine Weigand (AK 40 Damen), Peter Herbst (AK 40 Herren) und Reinhold Wagner (AK 70 Herren) durften aufgrund hervorragender Platzierungen bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Frammersbach im Januar 2010 die Reise am vergangenen Wochenende nach Nittenau antreten.

Eine Bronze - Medaille war dabei die Ausbeute. Peter Herbst sicherte sich diese im Mixed Wettbewerb an der Seite von Karen Hellwig (TSV Schwabhausen). Auch im Einzel konnte der Bayerische Einzelmeister von 2006 und Bayrische Ranglistenerster von 2008 überzeugen, scheiterte er doch erst im Viertelfinale am starken Oberligaspieler und Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaften 2009 Günter Engelmeier (TuS Bad Aibling) knapp. Der erreichte fünfte Platz reichte aus, um die Nominierung des Verbandes zu den Süddeutschen Meisterschaften zu erhalten. Im Doppel scheiterte Peter Herbst an der Seite von Peter Angerer (TSV Schwabmünchen) ebenfalls erst im Viertelfinale denkbar knapp mit 2-3.

 

Christine Weigand erreichte im Einzel nach überstandener Vorrunde das Achtelfinale, gegen Gabi Bachl (DJK Regensburg) war dann Endstation. Auch im Doppel und Mixed kam Christine in die Runde der letzten 16.

 

Reinhold Wagner hatte bei seiner ersten Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften einen schweren Stand. Trotz eines 3-0 Sieges in der Vorrunde im Einzel standen 2 Niederlage in der Vorrunde zu Buche, Platz 3 in der Vorrunde reichte nicht aus, um die KO ? Runde der besten 16 zu erreichen.

 

Ein Bericht von: Peter Herbst