Spielbericht 1. Herren: DJK Nüdlingen : TV Ochsenfurt 1862 - 9:7

In einem überaus kuriosem Spiel konnte die erste Herrenmannschaft des TVO leider keine Punkte beim jetzigen, noch Verlustpunkt freien Tabellenführer entführen.

 

Zunächst starteten die Ochsenfurter ungewohnt stark mit 3:0 in den Doppeln. Während das Einser Doppel Krischke/Drumm in einem von einfachen Fehlern geprägtem Spiel sich den Sieg erkämpfte, überzeugten vorallem das zweier Doppel Weigand/Fürsich mit einem klaren 3:0 Sieg mit absolut spektakulären Ballwechseln. Das Dreier Doppel Vöstner/Fegelein macht dann durch eine konzentrierte Vorstellung den Traumstart perfekt.

 

Was dann passierte, kann man wahrscheinlich nur sehr schwer erklären. Alle 6 folgenden Einzel gingen an die Heimmannschaft. Während man dem vorderen Paarkreuz keine Vorwürfe für die Niederlagen machen konnte, war vorallem das hintere Paarkreuz mehr als desolat. Zudem konnte Fürsich auf Grund einer schweren Erkältung nicht die gewohnte Leistung abrufen.

 

Dann drehte sich das Blatt doch wieder, nachdem sowohl Krischke als auch Weigand bärenstark spielten und dem sehr guten vorderen Paarkreuz der Gäste beide Punkte abluchsten. Zwar gingen in der Mitte wieder beide Spiele verloren, doch Fegelein hielt den TVO im Spiel, da er ein verloren geglaubtes Spiel noch drehte und eine starke Leistung ablieferte. Drumm konnte den Abwehrspieler der Gäste bezwingen und so ging es in das entscheidende Schlussdoppel. Nach 0:2 Rückstand kämpften sich Krischke/Drumm zwar noch an ein 2:2 heran, mussten sich letztendlich aber doch geschlagen geben.

 

Nun heißt es aber Mund abputzen und weitermachen, denn an diesem Samstag kommt es um 19:00 Uhr zum Lokalderby in der heimischen TVO Halle gegen den TV Etwashausen 2. Die Gäste haben bisher auch jedes ihrer Spiele gewonnen und stehen damit, mit einem Spiel weniger, hinter dem DJK Nüdlingen auf Platz 2.

 

Ein Bericht von: Christian Drumm