Spielbericht TV Ochsenfurt 1 - TG Würzburg 3 (9:3)

 Durch eine starke Leistung in den Einzeln bezwang die Heimmannschaft um Kapitän Thomas Weigand die fairen und sympathischen Gäste aus Würzburg.

 

Zunächst startete man wie so häufig mit 2:1 aus den Doppeln. Das einser Doppel Drumm/Krischke konnte trotz eines knappen, weil unsicherem Auftritt, ihre Bilanz auf ein erfreuliches 11:2 ausbauen, das verlorene zweier Doppel nahm nach dem Spiel Thomas Weigand auf die eigene Kappe. Im dreier Doppel mit Fegelein/Weigand Simon entwickelte sich ein schönes Spiel mit vielen langen Ballwechseln, das die Ochsenfurter letztenendes im fünften Satz für sich entscheiden konnte.

 

Das Weigand zunächst keinen guten Tag erwischt hatte war ihm im Spiel gegen „den Altmeister“ Rainer Sendner anzumerken und so gleichten die Gäste zunächst aus.

Dann spielten sich kuriose Szenen ab: Krischke fing zunächst kurz vor Drumm sein Spiel an. Die Nummer 3 der Ochsenfurter zeigte aber eine konstant starke Leistung und besiegte den Gegner in einem schnellen Spiel. Zwischenzeitlich war Krischke noch im 2. Satz. Dann begann an der Nebenplatte der in letzter Zeit formstarke Reibold und zeigte eine fabulöse Leistung mit extrem hoher Trefferquote bei aggressivem Spiel. Als Reibolds Spiel zuende war, war Krischke gerade im 4. Satz angekommen. Sogar Fegelein gewann seinen ersten Satz noch bevor eine Entscheidung in Krischkes Spiel fiel, das mit 19:17! im fünten Satz, einigen extrem spannenden und hochklassigen Ballwechseln ein würdiges Ende mit dem Sieger Krischke fand.

Fegelein selbst durfte sich auch über einen Sieg mit 3:1 freuen und ist damit weiterhin der Top Spieler des hinteren Paarkreuzes.

 

Beim Stand von 6:2 durfte nun Simon Weigand sein erstes Einzel bestreiten. Da dieser allerdings vorallem mit den Schnittreichen Angaben des Gegners Probleme hatte machten die Gäste ihren dritten und gleichzeitig letzten Punkt.

 

Nachdem Weigand sich im zweiten Einzel fing und die Nummer 1 der Gegner bezwang, konnte dann Krischke seine Bilanz gegen den Abwehrspezialisten Sendner verbessern. Ein angeschlagener Berninger schenkte dann beim recht aussichtlosen Stand von 8:3 auf Grund gesundheitlicher Probleme sein Spiel an Drumm ab.

 

Nun steht man in der Tabelle auf dem Relegationsplatz 2. Bad Königshofen 2 konnte sich im Spitzenspiel des Wochenendes überraschend klar gegen Etwashausen 2 durchsetzen und liegt mit einem Punkt hinter den Ochsenfurtern. Diese dürfen nun 2 Wochenenden pausieren, bevor man dann im wöchentlichen Rhythmus die letzen 4 Spiele bestreitet.

 

Ein Bericht von: Christian Drumm