Spielbericht TV Ochsenfurt : DJK Nüdlingen (8:8)

Die Punkteteilung gegen den Tabellenführer und nun doch ziemlich sicheren zukünftigen Meister aus Nüdlingen ging so zwar in Ordnung, doch musste man sich auf Grund von 6 verlorenen 5 Satz Matches und einer 8:6 Führung doch über das Ergebnis ärgern. Zudem entwickelte sich das Spiel zum echten Marathon: Nach 4 Stunden Spielzeit war der letzte Punkt gespielt und die Gäste freuten sich frenetisch über den gewonnen Punkt.

In den Doppeln waren die Ochsenfurter in der Hinrunde stark und holten 3 Punkte. Dieses Mal ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelrunden, beim 2er und 3er Doppel war ein Sieg durchaus möglich, doch es mangelte an der Kaltschnäutzigkeit. Krischke und Drumm hingegen zeigten eine starke Leistung und sicherten so den ersten Zähler.

Daraufhin beginn die Vorstellung Krischkes: Dieser hatte einen absoluten Sahnetag erwischt, doch unterlag gegen die Nummer 1 der Gäste trotz vieler wunderbarer Schläge. Weigand hingegen war zu sehr mit seiner Einstellung beschäftigt und konnte daher nicht wie gewohnt den nötigen Druck aufbauen, verlor aber trotzdem nur knapp.

In der Mitte konnte Drumm durch eine konsequente Taktik den ersten Einzelsieg verbuchen. Reibold hingegen musste sich gegen die bis dato in der Rückrunde unbesiegte Nummer 3 der Gäste geschlagen geben.

Beim Stand von nun 2:5 war nun das hintere Paarkreuz gefragt. Vöstner besaß die Nervenstärke den Abwehrspieler der Gäste in vier Sätzen zu besiegen und Fegelein konnte seine starke Form um ein weiteres Mal bestätigen.

Nun war das Spiel wieder völlig offen, zunächst verlor Weigand knapp gegen die Nummer 1 der Gäste, dann war Akt 2 Für Krischke eröffnet: Mit aggressivem Topspin Spiel vor und am Tisch und einigen extrem starken Gegenspins aus der Halbdistanz zeigte er vielleicht sein bis heute bestes Spiel und punktete verdient.

Drumm kam überraschend gut im Duell der 3er mit seinem Gegner zu Recht und konnte ihn klar mit 3:0 besiegen. Daraufhin folgte Reibold nach 1:2 Satzrückstand und einigen abgewehrten Matchbällen des Gegners als nächster Punktelieferant für den TVO.

Vöstner konnte auch bei seinem zweiten Spiel überzeugen und darf richtig zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Nun hatte Fegelein die Chance, das Spiel zu Gunsten des TVO zu entscheiden, doch das kräftezehrende Spiel gegen den Abwehrspezialisten der Gegner machte ihm zu sehr zu schaffen.

Das Schlussdoppel hatte nun die Möglichkeit den Sieg doch noch zu holen, doch ein extrem Risikoreicher Schuss auf einen Spin von Krischke beim Stand von 9:9 und 1:2 Rückstand war der Knackpunkt und so teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte.

Für den TVO geht es nun nächsten Samstag wieder in Ochsenfurt an die Platten, nach einem Unentschieden in der Hinrunde möchte man die Gäste aus Unterspießheim dieses Mal schlagen um so eine gute Ausgangsmöglichkeit im finalen Spiel um Platz zwei, der zur Relegation qualifiziert, gegen Bad Königshofen 2 zu schaffen.

Spielbeginn ist 19:00 Uhr und wir würden uns natürlich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen!

 

Ein Bericht von: Christian Drumm