Spielbericht TV Ochsenfurt : SV DJK Unterspießheim (9:4)

Durch einen Sieg im letzten regulären Heimspiel verschaffte sich die erste Herrenmannschaft der Ochsenfurter nun eine gute Ausgangsposition für das letzte Saisonspiel gegen die Verfolger aus Bad Königshofen. Zum Matchwinner avancierte Simon Weigand, der durch eine tadellose Leistung nicht nur beim überraschenden Sieg gegen das einser Doppel der Gäste mit half, sondern auch in seinem Einzel mit gutem Spiel brillierte.

Überhaupt konnte man sich zunächst sehr über den Start des Spiels freuen. Mannschaftsführer Tom Weigand stellte die Doppel um und nahm Reibold ins Dreier Doppel mit Fegelein um die Siegchancen zu erhöhen und dies zeigte Wirkung. Auch das Einser Doppel gewann ihr Spiel, auch wenn man Krischke die Umzugshilfe, die er am selben Tag geleistet hatte, doch anmerkte.

Dann war man über die wiedergewonnene Stärke Tom Weigands erfreut, der sich die Nummer 2 der Gegner vorknöpfte und überzeugend gewann. Krischke konnte einem der stärksten Spieler der Liga an diesem Tag nichts entgegegen setzen und so gewann Manuel Roth mit 3:0.

In der Mitte entwickelten sich dramatische Spiele, Drumm konnte sein Spiel trotz großer Schwankungen im fünften Satz gewinnen, Geburtstagskind Reibold dagegen verlor knapp und ärgerte sich über vergebene Chancen.

Das starke hintere Paarkreuz machte mit ihren Gegnern kurzen Prozess, beide konnten ihre Spiele klar mit 3:0 für sich entscheiden. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die starke Statistik Fegeleins, der mit 18:3 gewonnen Spielen deutlich der stärkste Spieler des hinteren Paarkreuzes der Liga ist.

In der zweiten Einzelrunde konnte zunächst auch Tom Weigand Manuel Roth nicht bezwingen und Krischke unterlag der Nummer 2 der Gäste.

Doch das mittlere Paarkreuz ließ nicht anbrennen, Drumm konnte durch sein Aufschlagsspiel den Wind aus den Segeln des Gegners nehmen und Reibold durfte das Spiel mit seinem Sieg gegen die blockstarke Nummer 4 beenden.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei der Unterstützung, wer am Freitag den Weg nach Bad Königshofen finden wird, kann dann hoffentlich mit der Mannschaft den Relegationsplatz feiern.

 

Ein Bericht von: Christian Drumm