Spielbericht Bad Königshofen : TV Ochsenfurt (6:9)

Geschafft! Der Relegationsplatz ist mit dem Erfolg über die wahrscheinlich Spielstärkste Mannschaft der Liga gesichert. Die Heimmannschaft musste sich allerdings 2 Umständen beugen. Zunächst fiel die komplette Mitte verletzungsbedingt aus, dann mussten sie sich dank zahlreicher mitgereister TVOler einem „Auswärtsspiel“ in eigener Halle stellen.

 

Doch nun zum Spiel:

Die Doppel entwickelten sich wie vorherzusehen. Sowohl das favorisierte Einser als auch das Dreier Doppel nahmen ihre Punkte mit, das Zweier musste sich der Nummer 1 und 2 der Gäste beugen.

 

Bei den Einzeln war im vorderen Paarkreuz kein Kraut gegen den besten Spieler der Liga Ort gewachsen, auch wenn dieser sein Potential nicht ganz ausschöpfte. Doch gegen die Nummer 2 der Gäste bot sich die Möglichkeit zu punkten. Weigand musste sich noch knapp geschlagen geben, doch Krischke holte in seinem zweiten Spiel einen ersehnten Punkt.

 

Im mittleren Paarkreuz konnte Drumm beide Einzel mit 3:0 für sich entscheiden, doch vor allem im 2. Spiel spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf nicht wieder. In allen 3 Sätzen musste er einem 5:0 Rückstand hinterherlaufen. Reibold hatte bei beiden Spielen die Möglichkeit auf einen Sieg, doch ihm wollte dieses Kunststück einfach nicht gelingen.

 

Der Garant für den Erfolg war das hintere Paarkreuz. In der ersten Runde konnten beide noch relativ locker gewinnen, doch als in der zweiten Runde der Druck auf Grund des knappen Spielverlaufs höher war, musste Vöstner erst einen hohen Rückstand im 5. Satz aufholen und Fegelein gar einen 0:2 Satzrückstand. Die fröhlichen TVO Herzen, die nur noch einen Sieg aus diesen Spielen gebraucht hatten, waren überaus strapaziert, doch letztenendes überglücklich.

 

Wir bedanken uns nochmal für die tolle Unterstützung und hoffen das wir am Relegationswochenende 29/30.4 wieder auf euch zählen können.

 

Ein Bericht von: Christian Drumm