Happy End nach unglücklich verlorenem 2. Relegationsspiel in Kleinwallstadt

Nachdem der TV Ochsenfurt nach den Doppeln vielversprechend mit 2:1 in Führung gegangen war, gewannen die routiniert aufspielenden Gastgeber die darauffolgenden 5 Einzel relativ deutlich. Durch den souverän aufspielenden Johannes Vöstner wurde dann die Wende ein-

geleitet. Thomas Weigand und Andreas Krischke konnten in hochklassigen "Krimis" die nächsten Zähler sichern. Danach konnte leider nur noch Johannes in überzeugender Manier gegen ein groß aufspielendes Nachwuchstalent einen Punkt sichern. Die anderen Spiele wurden knapp mit 11:9, 11:7 und 11:8 in den 5. Sätzen, nach großem Kampf, unglücklich verloren. Die Enttäuschung über die vergebene Chance, in die 1. Bezirksliga aufzusteigen, war zunächst groß!

 

Dann aber kam telefonisch die Nachricht, dass Hörstein 9:3 gewonnen hatte und somit unsere Mannschaft den Aufstieg in die 1. Bezirksliga,

trotz der Niederlage verwirklichen konnte! Alle Dämme brachen, ein ausgelassener Jubel wich der herben Enttäuschung und die Sektkorken

knallten. Während die Youngster Andy Krischke, Christian Drumm, Thorben Reibold und Johannes Vöstner ausgelassen feierten, genossen die beiden "Altstars" Thomas Weigand und Rainer Fegelein den Triumpf in der ihnen eigenen, eher ruhigen Art.

 

Sicher hatte niemand in der Liga am Anfang der Saison damit gerechnet, dass unsere junge Mannschaft, trotz des personellen Aderlasses zum Anfang der Saison - Peter Herbst und Paul Fechner wechselten nach Etwashausen und Timothy Fürsich konnte in der Rückrunde nicht mehr spielen - überhaupt in die Nähe des Aufstiegs gelangen könnte. Dass in dieser Mannschaft erhebliches Potenzial steckt, haben sie aber nicht nur während der letzten beiden Relegationsspiele unter Beweis gestellt.

 

Trotz aller Euphorie, die momentan herrscht, sollte man aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben. In der 1. Bezirksliga weht ein harter Wind

und alles andere, wie gegen den Abstieg zu kämpfen, wäre sicher eine Überraschung ! Aber wer weiß, vielleicht können wir den einen oder

anderen Favoriten ja doch mal kitzeln und ärgern....

 

Gratulation an die Mannschaft, die mit großem Kämpferherz unter dem Mannschaftsführer Thomas Weigand und dem immer vorbildlich kämpfenden Rainer Fegelein zu einer Mannschaft mit großem Teamgeist zusammengewachsen ist, bei der es immer Spaß machte, mit zu fiebern und letztendlich mit zu feiern.

 

Ein Bericht von: Thorsten Reibold