Berichte zur Vorrunde 2003/2004

Durchwachsene Vorrunde

 

Die Vorrunde verlief für die Tischtennisabteilung recht zufriedenstellend. Lediglich die 1. Damenmannschaft kämpft momentan eher gegen Windmühlen. Die Liga ist einfach zu stark. Trotzdem ist der Mannschaftsgeist der Damen toll. Bei den Herren hat die 3. Mannschaft noch Chancen auf den Aufstieg. Die 2. Mannschaft hat leider in den letzten 3 Spielen nicht ganz so viel Punkte geholt wie erhofft. Man ist zwar momentan auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, aber nachdem Stefan Herbst in der Rückrunde in der 1. Mannschaft spielt, wird es noch etwas schwerer werden. Trotzdem, die schaffen das. Die 1. Mannschaft muss den Verlust von Robert Kanzamar verkraften, der eine hervorragende Vorrunde gespielt hat. Er ist nach Erlangen gewechselt, nachdem er dort einen Studienplatz bekommen hat und sein neuer Verein nur fünf Minuten entfernt ist. An dieser Stelle einen herzlichen Dank von der ganzen Abteilung für den Einsatz von Robert Kanzamar. Wir hoffen, er lässt sich ab und zu bei uns blicken.

 

Auch ganz besonders danken möchte ich Volker Kohlhepp, der die Homepage der Tischtennisabteilung gestaltet, verwaltet, und immer attraktiver werden lässt. Er hat mit seinem Einsatz eine tolle Info-Plattform für unsere Abteilung geschaffen, die auch visuell sehr ansprechend ist. Und dies ist nicht nur die Meinung des Abteilungsleiters. Bemüht man die Statistik, so konnten seit Veröffentlichung am 24.4.2003 insgesamt 6.995 Besucher gezählt werden. Das sind immerhin 27 Besucher pro Tag. Und viele davon sind „Wiederholungstäter". Volker, weiter so!! Ach ja, die Internetseite lautet. www.tvochsenfurt-tischtennis.de. Diese könnt Ihr auch über die Hauptseite des TVO erreichen: www.tvochsenfurt.de (übrigens auch von Volker gestaltet).

In der Hoffnung, dass die TVO-Nachrichten rechtzeitig erscheinen, möchte ich an dieser Stelle auf den Rosenmontagsball am 23. Februar 2004 hinweisen und würde mich freuen, wenn wir auch heuer wieder eine super Party mit Euch feiern können.

 

Volker Gernert, Abteilungsleiter

von links: Gerold Hohe (Vorsitzender TVO), Volker Kohlhepp, Manfred Herbst
von links: Gerold Hohe (Vorsitzender TVO), Volker Kohlhepp, Manfred Herbst

Bericht 1. Damenmannschaft

Dass wir mit „NULL" Punkten am Tabellenende in der Landesliga-Nord stehen, ist eigentlich ganz schön krass! Das eine oder andere Pünktchen wäre sicherlich verdient gewesen. Aber es lief einfach nicht; das letzte Quäntchen Glück hat einfach immer gefehlt. Außerdem mussten wir aufgrund von Ausfällen in jedem Spiel in einer anderen Aufstellung antreten, was auch nicht gerade förderlich war. Wir hoffen auch, dass unsere Nummer Eins Silke Schneider in der Rückrunde endlich mal voll angreifen kann. Wir werden bestimmt alles dafür tun, um wenigstens ein paar Punkte auf unser Konto zu holen. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an unsere beiden Ersatzspielerinnen Katja und Ines, die sich immer ohne lange zu zögern, zur Verfügung stellten und vollen Einsatz zeigten.

Bericht 1. Herrenmannschaft

Nach einer konstanten Vorrunde stehen wir hinter Bad Königshofen in der Bezirksliga Ost an zweiter Stelle. Besonders positiv waren hierbei die sehr starken Doppel Weigand Thomas/Weger Uwe mit 9:0 Punkten und Fegelein Rainer/Weigand Ludwig mit 7:2 Punkten. Erfreulich war auch, dass die Mannschaft in jedes Spiel hochmotiviert und mit voller Konzentration ging.Bedanken möchte ich mich bei Gunter Valentin, Stefan Herbst und Thomas Gernert, die unsere Mannschaft gelegentlich verstärkten. Da wir unsere Nr. 2, Robert Kanzamar, aufgrund seines Studiums verlieren, rückt Stefan Herbst nach, den wir hiermit recht herzlich in unserer Mitte begrüßen. Des weiteren kehrt Uwe Weger in das vordere Paarkreuz zurück.Euch allen wünscht die 1. Mannschaft ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2004 und ein herzliches „Vergelt´s Gott" an unseren Sponsor.

Bericht 3. Herrenmannschaft


In der 3. Kreisliga Kitzingen-West ist die 1. Mannschaft der FT Würzburg wie erwartet ungeschlagen Herbstmeister geworden. Mit Ach und Krach und vor allem durch kameradschaftliche Mannschaftsleistung konnten wir unser Ziel, den 2. Platz, erkämpfen. Die Chance, diesen Aufstiegsplatz zu behaupten, ist mit etwas mehr Trainingseifer einiger Spieler gar nicht so gering, da wir die härtesten Gegner zu Hause erwarten. Zu bemerken ist noch, dass Rainer Mark sich mehr als erhofft und trotz mangelnden Trainings im vorderen Paarkreuz etablieren konnte.

Im Bild: Verena Schäfer
Im Bild: Verena Schäfer

Bericht 1. Mädchenmannschaft


Nach dem Aufstieg in die Bayernliga hieß das Ziel Klassenerhalt! Dieses Ziel haben sie hervorragend gemeistert denn nach der Vorrunde haben die Mädels Tanja Rehberg, Cornelia Schäfer, Theresa Weigand und Verena Schäfer eine sehr gute Ausgangsposition. Anfangs sah es trotz sehr guter kämpferischer Leistung nicht so rosig aus doch von Spiel zu Spiel konnten sie sich steigern und somit einen Mittelfeldplatz sichern was eine sehr gute Leistung ist.

Bericht 2. Mädchenmannschaft

Auch die 2. Mädchen sind in ein höhere Liga aufgestiegen. Dort hieß es eigentlich nur Erfahrung gewinnen und sich von Niederlagen nicht entmutigen lassen. Auf diese 4 haben das beste daraus gemacht und konnten sogar einige überraschende Unentschieden für sich gewinnen. Franziska Ort, Stefanie Stark, Julia Klingler, Sabrina Weigand und auch Linda Weigand haben sich hervorragend geschlagen, auch wenn es für den Klassenerhalt nicht reichen sollte.