Unterfränkische Einzelmeisterschaften 2005

2 Titel für den TVO und weitere gute Platzierungen

Die unterfränkischen Meisterschaften am 06.11.2005 in Veitshöchheim waren ein Erfolg für den TVO. Susanne Rehberg wurde überlegen Meisterin in Einzel der C-Klasse Damen und holte sich auch noch den Titel im Doppel zusammen mit Ramona Meier. Weiter hatte Ramona Meier Pech im Einzel, trotz 2:1 Siege konnte sie die Gruppenphase aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses nicht überstehen.

In der A-Klasse Damen konnte Elena Meding bis ins Viertelfinale vordringen und unterlag denkbar knapp der Bayernliga - Spielerin Sandra Hemrich aus Reichenberg mit 3:2 und zu 9 im Fünften. Ines Langer schied in der Vorrunde aus.

In der A-Klasse Herren war Paul Fechner und Peter Herbst am Start. Peter und Paul hatten beim Stand von 10:9 im Fünften und entscheidenden Satz gegen Stadtmüller/Braun aus Kleinwallstadt im Halbfinale Doppel die Sensation auf dem Schläger, verloren aber noch unglücklich. Im Einzel musste Paul Fechner ohne Sieg nach der Gruppenphase ausscheiden. Peter Herbst gewann seine Gruppe überlegen mit 4:0 Siegen. Im Viertelfinale schlug er Reinhold Braun vom Bayernligisten Kleinwallstadt mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale stand ihm dann allerdings nicht das Glück zur Seite. Gegen den favorisierten Michael Stadtmüller führte er 1:0 in Sätzen und 10:6 im zweiten Satz, konnte diesen aber nicht gewinnen und verlor auch die beiden folgenden Sätze mit je 2 Bälle Differenz.

Die zweifachen Meisterin Susanne Rehberg (links) mit Doppelpartnerin Ramona Meier
Die zweifachen Meisterin Susanne Rehberg (links) mit Doppelpartnerin Ramona Meier

Die Ergebnisse im Einzelnen:

A - Klasse Herren:
Platz 3-4, Einzel Peter Herbst
Platz 3, Doppel Peter Herbst / Paul Fechner

A - Klasse Damen:
Platz 5-8 Elena Meding

C - Klasse Damen:
Platz 1, Einzel Susanne Rehberg
Platz 1, Doppel Susanne Rehberg / Ramona Meier