Maiwanderung 2009

Der diesjährige Wandertag der TVO-Tischtennisabteilung begann wie üblich um 9.30 an der vereinseigenen Turnhalle. Bei bestem Wetter startete die gutgelaunte Truppe ihre Wanderung nach Fuchsstadt. Am Main entlang ging nach Winterhausen. Nachdem die Baustelle der neuen Mainbrücke in Goßmannsdorf passiert war, reihten sich noch die Damen der Familie Weigand in der Wandergruppe mit ein. In Winterhausen wurde nach zweistündigem Marsch erstmal eine Pause eingelegt. Von der Noch-Vergnügungswartin Elena Meding wurde man mit einer kleinen Mahlzeit und Getränken versorgt. Anschließend machte man sich auf den Weg nach Fuchsstadt. Dort angekommen wurde der Durst erstmal mit einem kühlen Getränk gelöscht. Auf das vorbestellte Essen musste die Truppe leider sehr lange warten, so dass es erst nach mehr als zwei Stunden Aufenthalt wieder Richtung Ochsenfurt gehen konnte. Über die Flurwege ging es auf den Rückweg über Goßmannsdorf wieder zur TVO-Halle. Dort ließ man bei Kaffee und Kuchen den Tag gemütlich ausklingen.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken, die in den letzten Jahren an meinen organisierten Ausflügen teilgenommen haben. Ich wünsche meinem Nachfolger Peter Herbst viel Spaß und Kreativität. Auf dass er die ganze Abteilung vergnüge!

Elena Meding