Unterfränkische Tischtennis-Einzelmeisterschaften 2009 in Veitshöchheim

Tanja Dorsch sicherte sich beide Titel im Einzel und Doppel in der B-Klasse Damen

 

Erfolgreich schnitten die Damen der Tischtennisabteilung des TV Ochsenfurt bei den Bezirkseinzelmeisterschaften ab. Mit der Maximalausbeute kehrte Tanja Dorsch nach Ochsenfurt zurück. Im Doppel mit Andrea Grün vom Bezirksoberligisten DJK Tiefenthal konnte das Doppelfinale gegen Theresa Grünewald (TVO) / Natalie Hofmann (TV Bürgstadt) mit 3 : 2 gewonnen werden. Anschließend stand das Halbfinale im Einzel an. Im internen TVO-Duell konnte Theresa Grünewald mit 3 : 1 niedergerungen werden. Mit Natalie Hofmann stand im Endspiel ebenfalls eine alte Bekannte als Gegnerin an der Platte. Natalie spielte vor drei Jahren eine Saison für den TVO, ehe sie wieder zu ihrem Heimatverein nach Bürgstadt wechselte. Das Endspiel hatte es in sich, ständig wog das Spiel hin und her, so war auch schnell klar, dass eine enge Entscheidung anstand, die zugunsten von Tanja mit 3 : 2 im fünften Satz und dem engst möglichen Ergebnis von 12 : 10 zum ersten Einzeltitel für Tanja in der B-Klasse endete.

Weiter erwähnenswert ist auch, dass Verena Schäfer die Vizemeisterschaft im Einzel der C-Damen mit nach Ochsenfurt entführte. Knapp mit 2 : 3 musste sie sich Marion Weis aus Urspringen geschlagen geben.

Foto: Peter Herbst
Foto: Peter Herbst